„Jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar. Daher ist es normal, verschieden zu sein: Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen.“ (aus dem Grundsatzprogramm der Bundesvereinigung Lebenshilfe 1990).

Für uns steht immer die Arbeit mit Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt. Unser Menschenbild ist von der Überzeugung geprägt, dass es normal ist, verschieden zu sein. Insbesondere darf niemand aufgrund einer Behinderung, wegen seines Alters oder anderer persönlicher Merkmale benachteiligt werden. Daher steht auch bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir bürgen für einen umsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Fahrgästen.

Für unsere kleinen und großen Fahrgäste beginnt der Tag im Bus.
Manchmal ist man täglich bis zu drei Stunden zusammen. Hier hat sich ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Fahrern und Fahrgästen gebildet. Es ist eine kleine Gemeinschaft geworden, die dazu beiträgt, Probleme zu lösen.

Menschen

Die Fahrdienste bewegen
Menschen!

Home  |  News  Kontakt  Impressum  |  Links  |  Jobs  |